Montag, 17. Oktober 2011

17.10.11 Wien - Der zweite Tag: Schönbrunn

Nachdem ich am zweiten Tag unserer Wienfahrt die theoretische Prüfung an der Musikhochschule bestanden hatte, gingen A. und ich ins vom Opernstudio nur drei Fußminuten entfernt gelegene Schloss Schönbrunn, bzw. in den Park drum herum. Zugegeben, ich hatte dort schon einmal fotografiert, aber mit der "neuen" Kamera war es einfach noch schöner.
Ebenso wie A. entwickelte ich im Laufe der Stunden eine ausgeprägte Brunnenaffinität, was wahrscheinlich am wörtlich zu nehmenden Namen "Schönbrunn" liegen muss... harhar. Ein muss man dem an sich schön wunderschönen Wien lassen: Es hat sich in zauberhaftem Wetter präsentiert. Danke dafür! :)


Das Palmenhaus



Blick auf das Schloss


Augenkrebs

Keine Wasserfotos ohne Enten!




A.



Das Taubenhaus




Der Obeliskbrunnen


Der Neptunbrunnen


A.

Schon wieder A.

Schloss von schräg vorn.

1 Kommentar:

  1. es macht immer wieder freude, bilder aus der eigenen stadt auf anderen blogs zu finden (: es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat und cih finde, ihr habt beide ganz wunderbare fotos mitgebracht!

    AntwortenLöschen