Samstag, 5. Februar 2011

05.02.11 Schande über mich...

Nunja, ich gebe zu, dass ich es gestern schlichtweg vergessen habe, ein Foto hochzuladen. Heute dafür drei meiner Lieblingsbilder, die ich vor einiger Zeit geschossen habe.

Das erste Foto ist mein absolutes Lieblingsbild. Es entstand im April 2009 auf einem Ausflug mit A., meiner Schwester und meinem Schwager nach Romkerhall im Landkreis Goslar, dem kleinsten Königreich der Welt. :)
Mein Schwager ist begeisterter Kanut und fand an diesem Tag im kühlen Nass seine Bestimmung, während A. und ich uns die Zeit mit Fotos von der wunderschönen Landschaft vertrieben. Auf der Liebes-/Verlobungsinsel am Ende der Wildwasserstrecke entstand folgendes Foto:

A bridge from a fairy tale
Das nächste Foto entstand unter Einsatz meines Lebens (naja, zumindest meiner Knie) in mühevoller Kleinarbeit im August 2009 am Teich des Botanischen Gartens in Göttingen. Der kleine Knilch hier hat eine Viertelstunde lang still gehalten, während ich mich mit meiner Kamera Zentimeter für Zentimeter näherte, bis ich am Ende quasi vor ihm lag. Aber ich denke, die Mühe hat sich gelohnt:

The Frog Prince is staring
Das letzte Bild der heutigen Reihe stammt aus Wien, entstanden im Mai 2010, als ich mich dort an der Universität für Musik und darstellende Kunst bewarb. Am letzten Tag meines Aufenthaltes konnte sich das Wetter nicht ganz entscheiden, ob es jetzt lieber mit knallendem Sonnenschein oder mit einem prasselnden Regenguss aufwarten sollte. Glücklicherweise gab mir dies die Möglichkeit, das Naturhistorische Museum in einem etwas ungewöhnlichen Licht aufzunehmen.

Sunshine before the rain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen