Sonntag, 20. Februar 2011

20.02.11 Krank sein ist scheiße...

und krank bin ich jetzt seit gut fünf Tagen. Immerhin kann man die Zeit in der man nicht schläft, einigermaßen (sprich: wenig) sinnvoll vor dem Fernseher, bzw. wenn die Genesung einzusetzen beginnt, auch vor dem Laptop, verbringen. Und schlafen konnte ich in der Tat wenig. Wie wenig und schlecht man wirklich schlafen kann, wenn die kleinen inneren Freunde gerade einmal wieder den Kessel anheizen, hatte ich in den letzten mindestens zehn fieberabstinenten Jahren schlicht vergessen.

Dazu fällt mir etwas ein: Vor knapp zweieinhalb Jahren erkrankte ich an Pfeifferschem Drüsenfieber. An sich ne tolle Sache, haut einen um und so und man darf viel Zeit im Bett verbringen (hey, eine Parallele zur Gegenwart). Allerdings darf man sich auch von x Leuten wie im Kindergarten die gleiche dumme Frage stellen lassen: " Mit wem hast du denn jetzt schon wieder rumgeknutscht?" (im Volksmund gilt das Pfeiffersche Drüsenfieber ja auch als "Kusskrankheit"). Hahaha, wie lustig. Und so originell. Ungefähr so originell wie Menschen, die beim Thema Fußball auf DEN Kracher schlechthin verweisen: "Das ist doch dieses komische Spiel, wo 22 Idioten einem Ball hinterherrennen". WAHNSINN. Der war mal wirklich gut! Mehr davon!

Die meisten dieser möchtegernklugen Sprüche klingen so wie die verzweifelten Versuche von Eltern, ihrem kleinen, dicken, bebrillten Kind eine verbale Waffe gegen den großen minderbemittelten Kraftprotz der Grundschule in die Hand zu geben. Die vermeintlich gute Idee ehrt zwar, macht sie jedoch nicht besser, geschweige denn effektiv. Glücklicherweise sind wir immerhin aus dem Alter des " X + Y = LOVE" (am schönsten umrahmt von einem großen roten Herz) herausgewachsen, war dies doch mit Abstand das Schlimmste an der frühesten Schulzeit. Und wenn die Blagen dann nicht in der Lage waren, dieses doch sehr einfache Gebilde, bestehend aus zwei (wahllosen!) Vornamen, einem Additions- und einem Gleichungszeichen, sowie dem wahlweise englischen oder deutschen Wort (für) Liebe, schriftlich festzuhalten, dann wurde es quer über den Schulhof gebrüllt, aus rhythmischen Gründen allerdings ohne den Liebesbezug. Herrlich! Gerüchteküche für Anfänger. Nur dass das präjugendliche Organ auf Grund mangelnder Lautstärkekontrolle für Geheimniskrämerei (ein guter Gerüchtekoch verbreitet seine Arbeit ohne viel Aufhebens um sich selbst zu machen) nicht wirklich gedacht zu sein scheint.

Wie dem auch sei: worauf wollte ich hinaus? Achja, ich wollte eigentlich nur sagen, dass mein Körper es geschafft hat, den Begriff des Drüsenfiebers ad absurdum zu führen, indem er den Drüsen schlichtweg das Fieber versagte. Tja, Herr Pfeiffer, was sagen Sie dazu? Sechs Wochen quasi flachliegen, ohne die magische Grenze von 37,5° C zu überschreiten. Müssen wir jetzt die Definition des Wortes Fieber überdenken? Wurde hier Medizingeschichte geschrieben? Haben Herr Epstein und Frau Barr gelogen und es gibt gar keinen Virus? Wohl kaum: Eher war mein Körper schlichtweg zu faul, auch nur irgendeinen großen Aufstand zu veranstalten: "Passt scho´". Ist ja auch nachzuvollziehen: Warum sollte man sich wegen so etwas niedlichem wie dem Epstein-Barr-Virus auch aufregen? Haben ja auch 95% der Weltbevölkerung schon mal gehabt.
Herpes der Götterbote....... -.- 

Apropos niedlich und auch wenn es Asbach ist: Interessierte können sich bei riesenmikroben.de eine Plüschvariante ihres bevorzugten Bazillus zulegen. Ein guter Freund von mir hat mich so zum vorletztjährigen Geburtstag mit Herpes (ein naher Verwandter des EBV) und Syphilis beschenkt. Großartig, nicht wahr? Und völlig (gesundheits-)risikofrei.
Hier ein Bild von Herpes. Süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen